Dienstag, 10. September 2013

Backe, backe Kuchen... wie gerne hätte ich einen Bäcker gerufen!

Und zwar aus Verzweiflung!

Aber jetzt erst mal ganz von vorne:

Es begann im August... eine gute Freundin äußerte als Geburtstagswunsch, dass sie gerne eine rote Tasche passend zu ihrem Dirndl hätte. 4 Mädels suchten Tag und Nacht, doch es konnte sich auf keine Tasche geeinigt werden... Da unsere Kreativität aber keine Grenzen kennt, kamen wir auf eine sehr lustige Idee: Eine Handtasche aus Kuchen! Das muss passen, denn Kuchen mag jeder :D
Gesagt getan, Kuchen wurde in Form gebracht (und das mit einem Metermaß! :D) Schablonen wurden gezeichnet und ausgeschnitten.... Das Marzipan für den Überzug wurde mit Lebensmittelfarbe eingefärbt... zwangsweise mit eingefärbt wurden dabei meine Hände, meine Kleidung, meine Küche und mein Waschbecken und und und.... Man muss dazu sagen die Lebensmittelfarbe war sehr hochwertig... und meine Hände waren noch tagelang bunt, vor allem die Zwischenräuem der Finger! :D Ich glaube auch meine Arbeitsplatte ist nun dauerhaft gefärbt, egal wie oft man wischt, es ist immer rosa ^^

Mit der Lebensmittelfarbe war die Welt noch halbwegs in Ordnung.....doch dann begann das Grauen.... Ich kann nur sagen: Marzipan ist ein Arsch!
Trotz tonnenweise Puderzucker auf der Arbeitsplatte klebt das einfach fest.... nicht einmal, nicht zweimal, sondern einfach jedesmal! Frustrierend! An diesem Punkt dachte ich: "Das Marzipan hats auf mich abgesehen", aber nicht mir mir...! Also wurde das Marzipan erneut von der Tischplatte gekraztzt, geknetet und ausgerollt....
Schlau wie ich war, habe ich dann versucht das Marzipan zu mit einem Messer sehr liebevoll von der Arbeitsplatte zu lösen... und was soll ich euch sagen: Das Marzipan saß weiterhin am längeren Hebel! Nicht mehr liebevoll habe ich es erneut abgekratzt, beschimpft und das Feld meiner Mitbäckerin überlassen.

Meine Mitbäckerin nahm sich dem Marzipan an, begegnete ihm jedoch voller Ehrfurcht...

Genervt tippte ich in meinem Handy um die Niederlage zu verkraften....Keine 2 Minuten später, also eine kurzen Blick zur Mitbäckerin warf,  hatte sich ihr das Marzipan unterworfen und lies sich ablösen, formen und an den Kuchen kleben! ich traute meinen Augen nicht! Das Marzipan war besiegt und hatte sich unterworfen.

Jaaaa, wer ist hier der Boss, du blödes Marzipan... *Bam!*

Danke, liebe A für deine Hilfe! Du hast dem Marzipan gezeigt wer der Chef im Ring ist!  

Es stellte sich mir aber dann doch die Frage: Woran liegt es?

Muss man dem Marzipan nur autoritär entgegentreten, damit es das macht was man will?

Hat sie das Marzipan pädagogisch unterworfen und von ihrer Lehrer-Erfahrung profitiert?

Hat sie dem Marzipan einfach nur nett zugeredet? Oder gar bedroht?

Doch zerbrecht euch darüber nicht den Kopf... ich tu es auch nicht mehr... oder probiere es zumindest... mein Fazit ist einfach, das ich und Marzipan einfach nicht kompatibel sind... ;)


Sooo und alle die bis hier hin gelesen haben, dürfen nun auch das ergebnis bewundern *Tatatatatatattaaaaaaaaaa*

Kuchen in Handtaschenform
Es ist eine Handtasche, kein Auto :)





























Um von der Tasche etwas abzulenken, wurden noch Amazongutscheine oben in den Reißverschkuss reingesteckt.... Wir wollten dann doch nicht das komplette Augenmerk auf das Marzipan lenken :D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen